Vor ziemlich genau einem Jahr ist die Corona-Pandemie bei uns in Deutschland angekommen. Seitdem haben wir kein einziges Konzert mehr gespielt. Aber diejenigen, die in unserer Szene am stärksten betroffen sind, stehen nicht auf der Bühne: Clubbetreiber*innen, Booker*innen, Mercher*innen, Techniker*innen und Eventmanager*innen - um nur ein paar wenige zu nennen. Außerdem kennen alle von uns mindestens ein betroffenes Tattoo-Studio.
Wir haben mit einigen dieser Personen gesprochen und einen Kurzfilm daraus gemacht, eine Mini-Dokumentation. Was uns beeindruckt hat ist die Leidenschaft und Liebe zu ihrem Job, dem sie aktuell leider nicht nachgehen können. Aber Leidenschaft und Liebe bleiben: Trotz der schwierigen Lage in der Szene gibt niemand auf. Es gibt einen hoffnungsvollen Blick nach vorne und es entstehen neue Ideen. Dafür unseren größten Respekt!
Den Auftakt macht in diesem Video Chris August vom Hamburger Logo. Den ganzen Film „Turn That Page: Zwischen Stillstand und Hoffnung“ findet ihr auf dieser Seite:
https://redfield-records.com/pages/anchorsandhearts
#TurnThatPage
Produktion & Schnitt: Niclas Brinkmann
Kamera: Oliver Sorg